Hinweis zu deinen Ausweisdaten×
Für den erfolgreichen Abschluss des Mobilfunkvertrages erhebt der Anbieter deine Ausweisdaten. Diese werden für die sichere und persönliche Zustellung der SIM-Karte an den Versanddienstleister übermittelt. Folgende Informationen werden benötigt:
- Ausweis Dokument: Personalausweis oder Reisepass
- Ausweis-Nr.: Die eindeutige Seriennummer deines Ausweises
Hier findest du die Daten auf deinem Personalausweis:

Schließen
Rufnummernmitnahme und Wechselbonus×
Alten Anbieter informieren
Deine Rufnummer bei deinem bisherigen Anbieter zur Portierung freigeben lassen.
Dies kannst direkt bei deiner Kündigung beantragen.
Hast du schon gekündigt?
Sehr gut! Du kannst deinen Portierungswunsch bis zu 90 Tage nach Vertragsende deinem bisherigen Anbieter
telefonisch oder via E-Mail mitteilen.
Hast du hast noch nicht gekündigt?
Kein Problem! Du kannst deine Bestellung schon aufgeben und die Portierung entweder schnellstmöglich oder mit dem Vertragsende (max. 120 Tage in der Zukunft) vornehmen.
Aktuelle Kundendaten
Für die Portierung werden Name, Anschrift und Geburtsdatum mit den hinterlegten Daten
bei deinem bisherigen Anbieter abgeglichen. Diese müssen übereinstimmen. Sollten sich deine Daten geändert haben
(z. B.: Umzug, Heirat etc.), prüfe und aktualisiere deine Daten direkt nach der Bestellung im Kundenaccount deines bisherigen Anbieters.
Bonus erhalten
Zahlreiche Anbieter bieten dir einen Wechselbonus für die Rufnummern-Mitnahme an.
Beinhaltet dein Tarif einen Wechselbonus, so lohnt es sich deine bisherige Rufnummer zu behalten.
Beachte: Teilweise musst du für den Erhalt des Bonus noch etwas tun (z. B.: eine SMS versenden).
In den Bonusbedingungen und Tarifdetails bzw. Preislisten des Anbieters findest du alle Infos dazu.
Der Bonusbetrag wird mit einmaligen und monatlichen Kosten verrechnet (außer Kosten für Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern, Mobile Payment, sowie Rückrufe aus Mailbox, Anrufumleitungen und Satellitenverbindungen).
Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich.
Kostenloser Wechsel
Seit dem 01.12.2021 darf dein bisheriger Anbieter keine Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme erheben. Damit ist der Wechsel kostenlos für dich.
Schließen
Startbonus / Aktionsbonus / Online-Bonus×
- Bedingung: Erfolgreicher Vertragsabschluss für DeutschlandSIM LTE All 1 GB National
- Auszahlung: Verrechnung mit einmaligen und monatlichen Kosten bis der Bonusbetrag aufgebraucht ist (außer Kosten für Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern, Mobile Payment, sowie Rückrufe aus Mailbox, Anrufumleitungen und Satellitenverbindungen). Eine Barauszahlung des Bonus ist nicht möglich.
Schließen