Tele2 Handytarife im Vergleich: Seit Ende April 2023 in »Amiva« umbenannt

Tele2 Tarife der STROTH Telecom GmbH erst einmal Geschichte

Tele2 Handytarife

Es war einmal: Die Tele2 Handytarife wurden zum 27.4.2023 in Amiva bzw. die Amiva Spendentarife umbenannt. Mehr zum neuen Mobilfunkangebot und wie sich dieses von bisherigen Tele2-Angeboten unterscheidet, kannst du hier bei TARIFFUXX nachlesen.

Das Wichtigste: Viel ändert sich nicht, die Markenbotschaft wird nur konsequenter mit einem noch intensiveren Auftritt umgesetzt.

Tele2 setzt schon seit einiger Zeit auf eine nachhaltigere Strategie, wobei unklar ist, wie viel davon aus dem Einfluss des Kooperationspartnern WEtell resultiert.

Tele2 hatte bis zuletzt Tarife im D2-Netz von Vodafone realisiert, vermittelte auch GigaMobil-Tarife, also 5G-Handytarife in diesem Netz. An bestehenden Verträgen ändert sich auch durch den Namenswechsel nichts.

Anders als bei Tele2 setzt Amiva nun aber auch bei seinen Spendentarifen auf monatlich kündbare Handyverträge. Dass dabei nicht der Preis eine Rolle spielen kann, sondern der soziale Anstrich, versteht sich hier wohl von selbst.

Preisbewusste finden die attraktivsten Allnet-Flat-Verträge in diesem Netz hier:

Letzte Aktualisierung: 27. April 2023