Amiva: Ehemaliges Tele2-Mobilfunkangebot wechselt den Namen − und prägt das neue Genre »Spendentarife«

Umbenennung: Aus Tele2 wird Amiva

27. April 2023

Amiva Spendentarife

Weißt du noch, als aus Raider Twix wurde? Ein bisschen ähnlich scheint es nun bei Tele2 und Amiva zu sein. Denn die Amiva Spendentarife ersetzen seit Ende April 2023 die bestehenden Tele2 Handytarife. Das Rebranding der deutlich bekannteren Marke Tele2 hat man sich bei der STROTH Telecom GmbH anscheinend gut überlegt.

Der neue Name „Amiva“ steht für Offenheit, Leichtigkeit und vor allem für unsere Vision, Menschen miteinander zu verbinden – nicht nur durch Technologie, sondern auch durch eine achtsame Beziehung zu unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.

Auffallend: Der Markenkern tritt nun viel stärker hervor, hat für unseren Geschmack damit auch den Kooperationstarif WEtell im Markenauftritt noch einmal überholt.

Auch wenn der Markenname neu ist, können wir auf die Erfahrung von 25 Jahren Tele2 Deutschland zurückgreifen. Die Telefonie über das D-Netz, das von Vodafone bereitgestellt wird, läuft weiterhin wie gewohnt. Somit bleiben auch die Verträge, die über Tele2 abgeschlossen wurden, unverändert. Lediglich auf Rechnungen, auf der Website und im weiteren Austausch nennt sich Tele2 nun Amiva. Neben dem Namen, Logo und Design, ändert sich auch unsere Kommunikation: Wir werden künftig in unserer Ansprache duzen und auf eine geschlechtergerechte Sprache achten. Denn uns liegt ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang auf Augenhöhe am Herzen.

Amiva setzt wie Tele2 also weiter auf das Mobilfunknetz von Vodafone, hat durch die Vermittlung von GigaMobil-Tarifen ja auch 5G-Tarife im Portfolio.

Zu guter Letzt: Neu ist, dass es die Amiva Spendentarife (LTE) monatlich kündbar geben wird.

Mit dem Start von Amiva bieten wir nun auch Monatstarife an.

TARIFFUXX sagt Servus.

Quellen

Autor: TARIFFUXX Redaktionsteam