smartmobil: Prepaid 6 Cent Einheitstarif eingestellt

smartmobil 6-Cent-Tarif ohne Grundgebühr

Achtung

Aktion ist am 8.12.2023 um 9 Uhr abgelaufen

smartmobil

Mit dem smartmobil Prepaid 6-Cent-Tarif hat Drillisch dem Mobilfunkanbieter einen starken Nischentarif spendiert.

Denn dieser Handytarif kommt nicht nur ohne eine Grundgebühr daher, sondern unterbietet den im Prepaid-Markt an sich üblichen 9-Cent-Tarif noch einmal deutlich, und zwar mit 6 Cent pro Minute, SMS oder Megabyte LTE (MB).

Dass allerdings vor allem 6 Cent pro MB, sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Datenverbindung mit diesem Tarif zu nutzen, schnell ins Geld gehen werden, solltest du hierbei nicht vergessen − und den Tarif allein als Grundgebühr-befreiten Tarif zum Telefonieren bei Bedarf sehen.

Davon gibt es nämlich schließlich nicht mehr allzu viele.

 

Normalerweise sind die smartmobil Tarife eher für Postpaid (Verträge) bekannt. Hier sind die Preise zwar nicht ganz so spitz wie bei den Geschwistermarken von sim.de und handyvertrag.de, dafür wechselt aber auch nicht jeden Dienstag alles komplett durch.

Böse Zungen könnten diese Konstanz aber auch als »aktionsträge« werten.

Was den 6-Cent-Tarif betrifft: Für die alltägliche Nutzung würde sich bereits ab 5 Minuten Telefonie pro Tag eher eine Allnet-Flat eignen, womit noch einmal unterstrichen werden soll, dass der Prepaid 6 Cent eher für die (passive) Erreichbarkeit gedacht ist und nicht zum regelmäßigen Plaudern.

Letzte Aktualisierung: 01. Januar 2023