Drillisch stellt Prepaid-Tarife erst mal ein – nur vorübergehend?

Nach 1&1-5G-Netz-Start: Drillisch nimmt Prepaid-Tarife bei smartmobil und discoTEL aus dem Programm

11. Dezember 2023

Drillisch

Nahezu zeitgleich mit dem Start des neuen 5G-Mobilfunknetzes von 1&1 hatte ja auch Mobilfunk-Discounter Drillisch 5G-Tarife für seine Kunden eingeführt (bspw. für die Marken cyberSIM, sim.de oder smartmobil).

Nun wurde bekannt: Im Zuge der Einführung des neuen Mobilfunknetzes werden auch die zuletzt verbliebenen Drillisch Prepaid-Tarife vorerst nicht mehr angeboten.

Damit sind konkret die discoTEL-Tarife sowie die smartmobil Prepaid-Tarife gemeint (der 6-Cent-Einheitstarif beider Marken war ja recht populär). Die Marke free-Prepaid wurde ja bereits vor einiger Zeit aufgegeben.

Somit stellt Drillisch aktuell keine neuen Mobilfunktarife mehr im Prepaid-Markt. Bestandskunden können ihren bisherigen Tarif aber beibehalten oder sich nach Alternativen umschauen: Diesbezüglich hilft unser Prepaid-Vergleichsrechner weiter.

FAQ
Gibt es Prepaid-Tarife von Drillisch?

Nein, seit Dezember 2023 wurde die Vermarktung von Drillisch Prepaid-Tarifen eingestellt. Bestandskunden können ihre bereits aktiven Prepaid-Handytarife (bspw. von smartmobil oder discoTEL) aber weiterhin noch nutzen.

Autor: TARIFFUXX Redaktionsteam