OnePlus Smartphones mit Vertrag im Vergleich – Bundles bald wieder erhältlich?

Marke seit Januar 2024 zurück in Deutschland – kommen jetzt die »Vertragshändler«-Deals zurück?

Lange Zeit galten OnePlus Smartphones als »Geheimtipp« – und auf einmal waren Smartphones dieses Herstellers dann auch in Deutschland fest etabliert und mischten regelmäßig in den Online-Shops der Händler mit.

In den Jahren 2022 und 2023 dann der Bruch: Aufgrund von Patentstreitigkeiten mit Nokia musste sich der Mutterkonzern (OPPO) aus dem deutschen Mobilfunkmarkt verabschieden. Zum Zeitpunkt des Rückzugs soll der Marktanteil von OPPO und OnePlus in Deutschland bei etwa 10 Prozent gelegen haben (Canalys).

Seit Januar 2024 nun die Wende: Dank einer Einigung dürfen Smartphones des Herstellers wieder angeboten werden, und das betrifft direkt die neuen Modelle, unter anderem das Flaggschiff OnePlus 12, das OnePlus 12R oder aber das Mittelklasse-Modell OnePlus Nord 3.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich Netzbetreiber und Händler bereits 2024 wieder in größerer Bandbreite an OnePlus Smartphones mit Vertrag wagen. Wir von TARIFFUXX beobachten diesen Markt und werden dir Vergleichsrecher zur Verfügung stellen, sobald sich hier etwas vergleichen lässt.

Alternative Smartphones mit Vertrag findest du bei uns an folgender Stelle:

Quellen